„Wat is een Oldtimer-Rallye? Nu, da stelle mer uns mal janz dumm und saachen …“ Nun, wie der Lehrer Bömmel eine Oldtimer-Rallye genauer definiert hätte, entzieht sich unserer Kenntnis. Aber wir können uns auch selber helfen: Das Wort „Rallye“ leitet sich in erster Linie vom französischen „rallier“ – „wieder zusammenkommen“ ab. Und genau das ist die tiefere Philosophie jeder Oldtimer-Rallye: Man kommt (wieder) zusammen, man trifft sich, man verbringt gemeinsame Zeit – in diesem spezielleren Falle natürlich entsprechend motorisiert und zwar mit … Oldtimern.

Die OBERBAYERISCHE MEISTER-CLASSIC wurde mit einem speziellen Augenmerk auf das Miteinander konzipiert. Zum einen kommen die Teilnehmer/innen salopp gesagt „mal raus“, können wunderbare Landschaften und natürlich auch Gleichgesinnte kennenlernen, und haben neben einem gewissen Ehrgeiz, auch ein gutes Ergebnis bei den integrierten Wertungsprüfungen zu erzielen, in erster Linie Freude am gemeinsamen Hobby und der gemeinsamen Leidenschaft für automobile Schönheiten. Einfach mal die Seele baumeln lassen und den Alltag vergessen – so kann das „Klassenziel“ definiert werden.

Und so ist es der Kfz-Innung München-Oberbayern eine besondere Freude, zum sechsten Mal die OBERBAYERISCHE MEISTER-CLASSIC ankündigen zu dürfen, die vom 12. bis 14. Juli 2019 stattfinden wird. Der Tradition folgend, die Rallye jedes Jahr an einem anderen Ausgangsort starten zu lassen, haben wir uns dieses Mal für die faszinierenden Landschaften im und rund um das Altmühltal entschieden. Freuen Sie sich mit uns auf ein entspanntes wie anregendes Rallye-Wochenende für Old- und Youngtimer und automobile Klassiker.

Natürlich bleibt auch reichlich Gelegenheit zu entspannten „Benzingesprächen“ mit Gleichgesinnten. Es erwartet Sie eine Veranstaltung mit bleibenden Erinnerungen und unvergesslichen Momenten – weit weg vom Alltag.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Die OBERBAYERISCHE MEISTER-CLASSIC findet statt mit freundlicher Unterstützung von